EIE ist mit der U13 Mannschaft zum zweiten Mal Züri Cup Gewinner. Die U13 Top Equipe gewann das Finalspiel am 5. März gegen den EHC Dübendorf in Bäretswil. Das letzte Mal durften wir den Pokal in der Saison 14/15 in Empfang nehmen (10:7 gegen EVDN).
Schon im November war bekannt, dass die U13 den Finaleinzug auf sicher hatte. Sie mussten sich dennoch bis dahin gedulden und ihre sehr erfolgreiche Saison mit den Gewinn des Züri Cups abschliessen. Schon früh haben sie Führung an sich gerissen und dem EHC Dübendorf nur wenige Chancen gewähren. So stand es nach 20 Minuten 3:0, was aber noch lange kein Grund war den Titel in Sicherheit zu währen.
Im Mittelabschnitt setzten sie noch einen drauf und erhöhten auf 4:0. War das die Vorentscheidung? Keineswegs, Dübendorf vermochte zu reagieren und verkürzte innert wenigen Minuten auf 4:2. Jetzt musste die Mannschaft sich nochmals sammeln und an die Leistung der Anfangsphase zurückfinden. Sozusagen mit dem Pausenpfiff kam nochmals eine Reaktion mit dem 5:2. Diesen Rückstand vermochten die Dübendorfer nicht mehr wett zu machen. Das letzte Drittel endete ebenfalls ausgeglichen mit dem Schlussstand von 6:3.
Wir gratulieren der U13 zum Erfolg! Hopp EIE