Liebe EIE-Family,
Wer erinnert sich noch? – Zu Beginn des Jahres 2022 war noch fast alles verboten und die Eishockey-Saison war sistiert. Erst im Februar ging es dann mit den Play-off los – leider hat die Unterbrechung unseren Jungs nicht allzu gut getan wie wir alle erlebt haben.
Und dieses Jahr? Sie sind wieder 'Wintermeister' mit 31 Punkten, 5 Punkte vor dem 2. Platzierten Weinfelden. Aber diese Saison ist noch lang, wir hoffen sie halten diesmal durch!
Und was ist mit Corona? Fast drei Jahre hat uns dieses miese Virus auf Trab gehalten, aber jetzt scheint das alles schon wieder weit weg zu sein in unserem Alltag. Die Menschheit passt sich schon sehr schnell (zu schnell?) an solche Phasen an. Hoffen wir nun einfach, es bleibt auch nach dem Jahreswechsel ruhig an dieser Front.
Weniger 'ruhig' ist es an der Ukraine-Front, nach bald einem Jahr Krieg musste das Land sehr viel Leid und Kummer erleben, und da scheint ja auch noch kein Ende in Sicht zu sein.
Alles in Allem: wieder ein verrücktes Jahr, dieses 2022!
Und wie wird 2023? Was hält das neue Jahr für uns bereit? Niemand weiss das (zum Glück) sicher, aber wir alle können und dürfen uns ja gute Vorsätze für das neue Jahr nehmen: Ich zum Beispiel habe mir vorgenommen, das Leben 'bewusst-er-leben', will heissen, ich versuche mehr von diesem Jahr zu behalten als 2022.
Ich wünsche Euch allen ebenfalls einen guten Jahreswechsel, mit oder ohne guten Vorsätze, aber einfach mit ganz viel positiven Gedanken !
Es guets Neus !
Euer Präsident, Christoph